Kandidaten 2021

Listenplatz 1 – Ingo Jeromin

Ingo arbeitet als Hochschulprofessor in Darmstadt. Er will beste Bildung für alle Kinder im Kreis, die Digitalisierung vorantreiben und im Kreis mehr Umweltbewusstsein erreichen. Zudem fordert er die parallele Sanierung der kreiseigenen Sporthallen, die essenziell für die Vereine sind.

Listenplatz 2 – Margarete Sauer

Margarete war Schulleiterin des Max-Planck-Gymnasiums in Groß-Umstadt und hat in den letzten fünf Jahren als Dezernentin dafür gesorgt, dass das Betreuungsangebot an den Schulen die beste Qualität erreicht. Bildung und Betreuung sind ihre Leidenschaft, dafür setzt sie sich ein.

Listenplatz 3 – Aria Zahedi

Neben dem Jurastudium arbeitet Aria am Max-Planck-Institut für Rechtsgeschichte und Rechtstheorie sowie im Büro der Parlamentarischen Geschäftsführerin im Deutschen Bundestag. Für ihn steht der Schutz und die Sicherheit der Menschen im Mittelpunkt, Staus kann er nicht leiden und die Finanzpolitik sollte rechnen können.

Listenplatz 4 – Mathias Zeuner

Mathias wirkt seit 2018 als Stadtrat im Magistrat der Stadt Pfungstadt. Er will die Belastungen durch Steuern, Abgaben und Bürokratie senken, hin zu einer zukunftsorientierten Verkehrs- & Umweltpolitik und die Digitalisierung endlich in die Verwaltung bringen.

Listenplatz 5 – Wilhelm Reuscher

Wilhelm ist erfahrener Politiker auf Kommunal-, Kreis- und Landesebene. Besonders die Zeit nach der Pandemie muss sich der Kreis an eine strenge Ausgabendisziplin halten. Daneben will er die bürgerlichen und gewerblichen Freiheiten vor Regulierungswahn schützen und eine leistungsfähige Verwaltung.

-> Die Listenplätze 6 bis 62