FDP-Ortsverband Roßdorf konstituiert sich neu

FDP-Ortsverband Roßdorf konstituiert sich neu –
Wahlempfehlung für Bürgermeisterkandidat Norman Zimmermann
Roßdorf, 25. März 2022
Der Ortsverband der FDP in Roßdorf hat sich am 24. März 2022 neu konstituiert. Erste Vorsitzende ist Martina Weigelt. Die pädagogische Psychologin leitet eine Praxis für Lerntherapie in Darmstadt und arbeitet als externe Referentin unter anderem in der Schulentwicklung. Sie freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihrem neu gewählten Team. „Mein Dank gilt unserem bisherigen Ortsvorsitzenden Rüdiger Slabon für seine Arbeit. Wir werden auch weiterhin als Ortsverband Ansprechpartner für alle sein, die sich für liberale Politik interessieren. Die aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, gerade in der Bildungspolitik, sind gewaltig und wir sind bereit, unseren Beitrag zu leisten.“
Neuer stellvertretender Ortsvorsitzender ist Christopher Martin. Der PR-Berater mit Agentur in Frankfurt ist zugleich Landesvorsitzender des Liberalen Mittelstandes Hessen. Ihm sind faire Rahmenbedingungen für Einzelhandel, Gastronomie und Unternehmen ein wichtiges Anliegen. Zur Beisitzerin und Europabeauftragten wurde einstimmig die pensionierte
Lehrerin Gudrun Schwarck gewählt. Auch ihr sind unter anderem die bildungspolitischen Rahmenbedingungen besonders wichtig. Bei seiner Neukonstituierung wurde der Ortsverband durch den FDP-Kreisvorsitzenden Horst Schultze, Stellvertreter Mathias Zeuner sowie Kreisschatzmeister Jürgen Lilge unterstützt.
Der neu konstituierte Ortsverband hat zudem eine Wahlempfehlung ausgesprochen: Das Team sieht den unabhängigen Kandidaten Norman Zimmermann als beste Option für die Stichwahl um das Bürgermeisteramt am 3. April 2022. Er setze die richtigen Akzente, so der Vorstand, und könne für positive Veränderungen in der Gemeinde sorgen.
Das neue Team des Ortsverbandes:


