Kreismitgliederversammlung wählt Vorstand und Delegierte

02.09.2020

Zur Neuwahl des FDP-Kreisvorstandes für die nächsten zwei Jahre sowie der Delegierten und Ersatzdelegierten zur den Bezirks- und Landesparteitagen 2020 bis 2022 hatte der Kreisvorsitzende Horst Schultze zum 21.08.2020 in die Dieburger Römerhalle eingeladen. Nach den Rechenschaftsberichten vom Vorsitzenden sowie vom Kreisschatzmeister Jürgen Lilge wurde zunächst nach der Entlastung des Vorstandes dieser für die nächste Amtszeit von zwei Jahren neu gewählt. Als Wahlleiter fungierte souverän der südhessische FDP-Bundestagsabgeordnete Till Mansmann (Heppenheim).

Mit 40 von 43 gültigen Stimmen wurde der langjährige Vorsitzende Horst Schultze wiedergewählt, ebenso sein Stellvertreter Prof. Dr. Ingo Jeromin (beide Ober-Ramstadt). Da sich die zweite Stellvertretende Milena Scinardo zum großen Bedauern der Anwesenden nicht wieder zur Wahl stellte, wurden Mathias Zeuner (Pfungstadt) und Aria Zahedi (Eppertshausen) als weitere Stellvertreter eindrucksvoll gewählt. Ebenso eindeutig fiel das Wahlergebnis für Jürgen Lilge (Pfungstadt) und Martin Engelhardt (Groß-Bieberau) als Europabeauftragter im Kreisvorstand aus.

Bei den 11 Beisitzern, davon vier Frauen, gab es ebenfalls neue Namen. Sandra Chiupka (Groß-Zimmern), Meik Huhn (Babenhausen), Ursula Jeromin (Reinheim), Dr. Michael Krug (Bickenbach), Heiko Listner (Groß.Umstadt), Andrea Möbius (Babenhausen), Prof. Dr. Angelika Nake (Griesheim), Thomas Postina (Seeheim-Jugenheim), Jörg Schroeter (Münster) und Andreas Schulte (Pfungstadt). Kraft Amtes sind Dr. Margarete Sauer (Groß-Umstadt) als Kreisbeigeordnete sowie Wilhelm Reuscher (Dieburg) als Fraktionsvorsitzender im Kreistag Mitglied des Kreisvorstands. Dr. Albrecht Achilles (Dieburg) bliebt weiterhin Geschäftsführer des Kreisverbandes.