Aria Zahedi

Zur Person

Zahedi hat an der LMU München sein Studium der Rechtswissenschaften begonnen und setzt es an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main fort. Neben seinem Studium arbeitete er von 2019 bis 2021 für den Parlamentarischen Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag und seit dem vergangenen Jahr an einer Professur sowie am MPI für Rechtsgeschichte und Rechtstheorie.

Partei

  • Beisitzer im Landesvorstand der FDP Hessen
  • Stellv. Kreisvorsitzender der FDP Darmstadt-Dieburg
  • Ortsvorsitzender der FDP Eppertshausen

Mitglied im Kreistag

Zahedi ist Mitglied des 11. Kreistages des Landkreises Darmstadt-Dieburg und stellv. Vorsitzender der Kreistagsfraktion. Er ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Klima, Umwelt, Gesundheit und Infrastruktur sowie stellv. Mitglied im Zweckverband Gruppenwasserwerk Dieburg (ZVG) und der Verbandsversammlung des Zweckverbands Abfall- und Wertstoffeinsammlung.

Aria in den Meldungen

11.05.2021

Kreistagsfraktion startet in die neue Legislatur

Am vergangenen Montag fand die konstituierende Kreistagssitzung der neuen Legislaturperiode 2021-2026 statt. Die neugewählten Abgeordneten der FDP hatten wie bereits in der letzten Wahlperiode mit vier Mandaten eine erneut gute Basis vom Wähler gelegt bekommen. […]
27.03.2021

Zahedi in den Landesvorstand gewählt

Die Delegierten des ersten digitalen Landesparteitages der hessischen Liberalen wählten den Eppertshäuser Ortsvorsitzenden und stellv. Kreisvorsitzenden der FDP Darmstadt-Dieburg Aria Zahedi in den Landesvorstand der FDP Hessen. Zahedi freut sich über das Vertrauen und die […]