Klausur der Kreistagsfraktion

11.07.2021

Nach zwei intensiven Arbeitstagen hat die FDP-Fraktion im Kreistag ihre Klausurtagung beendet. Die Kreistags- und Kreisausschussmitglieder der FDP haben sich in Groß-Umstadt getroffen, um die Weichen für die Kreistagsarbeit nach der Kommunalwahl zu stellen.

Neben der intensiven programmatischen Arbeit und Antragsvorbereitung hat die Fraktion darüber gesprochen, wie sie die interessierten Bürger und Mitglieder in die Fraktionsarbeit einbinden kann. Dabei möchten die Fraktion an den im Kreistag vorkommenden Ausschüssen orientierend Arbeitskreise bilden, die unter der Leitung der jeweiligen Fraktionsmitglieder, zwei Mal jährlich tagen sollen.

Zudem möchte die Fraktion auch weiterhin ihr neues Format „Kreistags-Talk“ anbieten. Erste Gäste des Talks waren der stellvertretende Bundesvorsitzende der FDP Johannes Vogel zu dem Thema „Chancengerechtigkeit“ und der klimapolitische Sprecher der Bundestagsfraktion Dr. Lukas Köhler zu dem Thema „Liberaler Klimaschutz“.